Unliebsame Bootsinsassen in Minecraft vermeiden

Minecraft: Hühnchen bei Regen im Boot

 

In der Pocket-Version von Minecraft gibt es eine kleine Begebenheit, die ab und an witzig ist, aber oft auch nervig sein kann. Geparkte Ruderboote, die du einfach so bis zur nächsten Benutzung am Ufer zurücklässt, werden gerne von Monstern oder von der Tierwelt in Beschlag genommen. Ist ein Hühnchen noch witzig, das dir zudem regelmäßig beim Rudern ein Ei zukommen lässt, nerven bootsinterne Monster.

 

Minecraft: Zombie entführt Boot

 

Hier hilft eigentlich nur eine aufgeräumte Ordnung: Schlage nach jedem Aussteigen auf das Boot – ohne dass du dabei wieder einsteigst – und verstaue es anschließend wieder in deinem Inventar. Falls du das Ruderboot bei der nächsten Tour wieder benötigst, dann setze es einfach erneut ins Wasser, um es nach dem Beenden der Tour wieder ins Inventar zu nehmen.

 

Minecraft: Spinne und Wolf im Ruderboot

SociBook del.icio.us Digg Facebook Google Yahoo Buzz StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar