Versteckte Schätze in Minecraft finden

Minecraft-Gebäude mit SchatzAuch bei der Pocket-Version von Minecraft lassen sich Schätze finden und das nicht nur in verlassenen Minen.So finden neugierige Spieler in der Wüste Gebäude, die versteckte Kostbarkeiten beherbergen. Dazu musst du dich aber durch das Gebäude graben. Einen ersten Blick auf den Schatzraum erhältst du, wenn du in dem Gebäude den Boden mit dem farbigen Muster findest und dort einen Block herausschlägst. Vorsicht, nicht hineinfallen! Arbeite dich anschließend am Besten durch die Wände des gefundenen Raums nach unten, denn das Spiel gibt den Schatz nicht ohne Gegenwehr her. In dem Schatzraum findest du am Boden in der Mitte eine Platte. Tritt nicht auf diese Platte sondern gehe an der Wand entlang, wenn du die vier Truhen plünderst. Denn die Platte löst bei Druck eine Explosion aus.

Dieser Umstand ergibt aber auch die Möglichkeit, einen zweiten Schatz zu bergen. Nämlich das unter dem Boden vergrabene TNT, das die Explosion verursachen würde. Entferne die Druckplatte und grabe das TNT zum Mitnehmen einfach aus.

SociBook del.icio.us Digg Facebook Google Yahoo Buzz StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar