Kleines Easteregg in den Benutzer-Systemeinstellungen von OS X

Easteregg in den Systemeinstellungen BenutzerSeit der Einführung von Mac OS X hat Apple mit jeder weiteren Version immer mehr Eastereggs aus dem Betriebssystem beseitigt. Doch man kann noch kleinere Gags finden, wenn man die Suche nicht aufgegeben hat. So findest du in den Systemeinstellungen von OS X El Capitan in der Rubrik „Benutzer & Gruppen“ eine kleine Hommage an Steve Jobs.

Um dieses Easteregg zu finden, klickst du auf deinen Benutzernamen im linken Fensterbereich. Anschließend fährst du mit dem Cursor über das Symbolbild neben dem Benutzernamen, der sich unter dem Rubrik „Passwort“ befindet und aktivierst im Symbol die daraufhin erscheinende Option „Bearb,“. Suche anschließend in der Rubrik „Standard“ das Symbol der Schallplatte und wähle es aus. Nun startest du über die „Bearbeiten“-Schaltflächen die Möglichkeit, das Symbol anzupassen. Wenn du nun den Vergrößerungsschieber so weit veränderst, dass die Beschriftung der Schallplatte lesbar wird, kannst du die vier Wörter erfahren, die Steve Jobs bei seinen Keynotes sehr oft verwendet hat.

Schreibe einen Kommentar