Unter OS X Druckaufträge in der Warteschlange einsehen

Druckdialog in OS XHin und wieder stapeln sich die Druckaufträge in der Warteschlange, besonders wenn es Probleme beim Drucker gab. Sind die einzelnen Dokumente jedoch nicht offensichtlich benannt, verliert man schon gerne den Überblick welches Dokument sich an welcher Stelle in der Warteschleife stapelt. Hier kann unter Apple OS X ein kleiner Trick weiterhelfen: Klicken Sie im Druckauftrag auf ein Dokument doppelt, das sich in der Warteschleife befindet, und OS X öffnet dessen Vorschau via QuickLook-Fenster.

Die Druckerwarteliste lässt sich schnell und leicht über das Dock öffnen, da dort nach dem Druckbefehl das Drucker-Icon eingeblendet wird. Oder es lässt sich über die Systemeinstellung „Drucker & Scanner“ auf das Display holen.

SociBook del.icio.us Digg Facebook Google Yahoo Buzz StumbleUpon
Tags:

Schreibe einen Kommentar